Hohe Auszeichnung für Ehrenobermeister Hermann-Josef Schwieren

Bild: privat (Uwe Günther)

Auf der Innungsversammlung der Tischler-Innung Düren-Jülich am 05.08.2021 wurde der langjährige Obermeister der Innung Hermann-Josef Schwieren in seiner Tätigkeit von Ulrich Goebbels abgelöst und zum Ehrenobermeister ernannt. Zudem wurde ihm die Goldene Ehrennadel des Fachverbandes Tischler NRW verliehen.

Auf der Innungsversammlung der Tischler-Innung Düren-Jülich am 05.08.2021 wurde der langjährige Obermeister der Innung Hermann-Josef Schwieren in seiner Tätigkeit von Ulrich Goebbels abgelöst. Hermann-Josef Schwieren hat am 26.03.1976 seine Prüfung zum Tischlermeister bei der Handwerkskammer Aachen abgelegt. In über 20 Jahren Innungsmitgliedschaft hat er zahlreiche ehrenamtliche Aufgaben übernommen wie z.B. im Vorstand der Tischler-Innung Düren-Jülich oder im Schlichtungsausschuss. Seit 2006 war er außerdem auch im Vorstand der Kreishandwerkerschaft sowie seit 2015 im Vorstand der Schutzgemeinschaft Rureifel. Auch beim Fachverband Tischler NRW war er als ordentliches Mitglied im Sachverständigenausschuss tätig. Seit 2006 war er dann ohne Unterbrechung als Obermeister in der Innung tätig und hat mit seinem Fachwissen und unbändigem Eifer einen großen Teil zur Weiterentwicklung der Tischler-Innung Düren-Jülich beigetragen.

Um sein außerordentliches Engagement angemessen zu würdigen, wurde Herr Schwieren auf der Innungsversammlung am 05.08.2021 zum Ehrenobermeister ernannt. Zusätzlich wurde ihm die Goldene Ehrennadel des Fachverbandes Tischler NRW verliehen.

Nach jahrzehntelangem Engagement übergibt er die Innung nun vertrauensvoll in die Hände von Ulrich Goebbels, der auf der Innungsversammlung zum neuen Obermeister gewählt wurde.

Wir danken Hermann-Josef Schwieren für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft!

 

Bild:
v.l.n.r Thomas Klode (Landesinnungsmeister Tischler NRW), Brigitte Goebbels, Ulrich Goebbels (neuer Obermsiter), Hermann-Josef Schwieren (Ehrenobermeister und Träger der Goldenen Ehrennadel Tischler NRW), Iris Schwieren, Paul Reiner Züll (Ehrenobermeister der Tischlerinnung Euskirchen), Maria Züll