„Social Media kostet Zeit – doch es lohnt sich“

TSD-Blogger Jonas Klinkenberg in der Lauschwerkstatt. Er schreibt für den Nachwuchs-Blog von Born2BTischler, er war für den Blog auf der Ligna 2019 aktiv, er postet regelmäßig auf Instagram, Facebook und Pinterest

„Social Media kostet Zeit – doch es lohnt sich“:
TSD-Blogger Jonas Klinkenberg in der Lauschwerkstatt


Er schreibt für den Nachwuchs-Blog von Born2BTischler, er war für den Blog auf der Ligna 2019 aktiv, er postet regelmäßig auf Instagram, Facebook und Pinterest: Neben der Arbeit im elterlichen Betrieb in Inden ist Jonas Klinkenberg sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Außerdem bereitet er sich derzeit auf seine Meisterprüfung und damit auf den Abschluss seines trialen Studiums vor. In der Lauschwerkstatt berichtet der 23-Jährige darüber, warum man als Unternehmen um eine Online-Präsenz kaum noch herumkommt und welche Kanäle für die Ansprache von Kunden und potenziellen neuen Mitarbeitern eine wichtige Rolle spielen. „Das ist schon sehr zeitintensiv – doch es lohnt sich“, sagt Jonas Klinkenberg. „Wir konnten über Social Media auch schon einige Aufträge generieren. Besonders gut läuft es derzeit über Instagram.“

Zu hören ist die Lauschwerkstatt auf unserer Website, bei Spotify, bei Deezer, bei Apple Podcast, bei Google Podcast, bei Amazon Music und bei Podimo.
Feedback an: lauschwerkstatt@tischler.nrw